Neuer Dirigent



Unser Dirigent Horst Lautenbach gab nach 9 Jahren die musikalische Leitung des Bläserchores ab.
In diesen für den Chor sehr erfolgreichen Jahren hat er als Dirigent Maßstäbe gesetzt. Mittlerweile besteht der Chor aus 37 aktiven Musikerinnen und Musikern. Das von ihm ins Leben gerufene Ausbildungsorchester ist größtenteils in den Hauptchor übernommen worden. Das Klangbild des ev. Bläserchores ist dem eines Orchesters gleich zu setzen.
Ende Mai hielt er seine letzte Probe als verantwortlicher Dirigent ab. Wolfgang Weber, Obmann des Chores, bedankte sich sehr für die hervorragende Arbeit Lautenbachs. Die offiziellen Würdigungen werden bei der Familienfeier des Chores durchgeführt.

 

Begrüßung mit WolfgangNeuer Dirigent
Mit Thomas Bodenhagen aus Wiesbaden hat der Chor ab Juni einen neuen Dirigenten gefunden, der sicherlich auch neue Akzente setzen wird.

Die Musikerinnen und Musiker des Bläserchores freuen sich auf die neuen Herausforderungen mit ihm, insbesondere auch bei den Auftritten in den nächsten Wochen:
Sonntag 28. Juni Frühschoppen zur Allmendfelder Kerb
Sonntag 12. Juli Frühschoppen Sportplatz zu 100 Jahre Olympia Biebesheim
Sonntag 19. Juli ……. Platzkonzert zum Marktplatzfest